Willkommen bei der Ortsgruppe Cottbus!

Macht Radfahren in Cottbus Spaß?

Der ADFC-Fahrradklimatest 2016 ist mit dem November 2016 beendet worden; die Ergebnisse liegen seit dem 19. Mai 2017 vor. Für 2016 ist Cottbus im Vergleich mit den beiden anderen Städten mit bis zu 100.000 Einwohnern in Brandenburg noch relativ gut bewertet, allerdings zeigt die "Schulnote" von 3,5 auch, dass erhebliche Verbesserungsmöglichkeiten bestehen. Zudem sind die Bewertungen der Teilnehmer im Vergleich zu den meisten anderen Städten relativ uneinheitlich; dies legt die Vermutung nahe, dass auf das Ergebnis gezielt Einfluss genommen wurde.

Aktivitäten:

  • monatliche Radtouren in und um Cottbus, von der familienfreundlichen Kurztour bis zur sportlichen Langstreckentour.

             Informationen dazu finden Sie hier.

  • Mitarbeit beim Runden Tisch Radverkehr Cottbus

Treffen:

Wir laden ein zur Mitgliederversammlung mit SprecherInnen-Wahl am 14. Juni 2017 um 19:00 Uhr in der 

Geschäftsstelle der Grünen
Straße der Jugend 98
03046 Cottbus

Fahrradpolitisches:

Critical Mass Cottbus

Die ersten Critical-Mass-Treffen fanden am 16. November 2016,  am 27. Januar und am 24. Februar 2017, also immer am letzten Freitag des Monats, statt.

mehr zum Thema »

Verzeichnis der geführten Radtouren des ADFC-Brandenburg e.V.

Hier Radreise planen

Engagement, Service, Kontakte.

Bett+Bike – Fahrradfreundliche Gastbetriebe

ADFC-Shop