(Rad-) Neuigkeiten aus Stahnsdorf:

Neue Radverbindung zwischen Sputendorf und Ludwigsfelde-Struveshof eröffnet

Am 5. Dezember wurde feierlich mit den anwesenden Bürgermeistern von Stahnsdorf, Ludwigsfelde sowie Sputendorf eine (Rad-)Fahrbahn mit einer Breite von 3,50 Metern eröffnet und verspricht einen guten Rollkomfort auf einer feinen Asphaltmischung mit glatter Oberflächenstruktur. Rund 360.000 Euro investierten die Kommunen gemeinsam in Planung und Bau der neuen Verbindung. Sowohl als Pendlerstrecke als auch der touristischen Entwicklung (Radler, Skater) und nicht zuletzt als Wirtschaftsweg für landwirtschaftliche Fahrzeuge wird die Trasse förderlich sein. Sie beginnt in Sputendorf am Befestigungsende der Straße der Freundschaft, verläuft in südlicher Richtung und endet am befestigten Sputendorfer Weg im Ludwigsfelder Ortsteil Struveshof.

mehr zum Thema »

Termin Treffen OG Stahnsdorf Januar 2019

Das nächste Treffen der ADFC-Ortsgruppe Stahnsdorf findet am Mittwoch, den 30. Januar 2019 um 19:00 Uhr im Stahnsdorfe Hof (Weinzimmer) statt.

 

mehr zum Thema »

ADFC Ortsgruppe in Stahnsdorf gegründet

Am Mittwoch, den 26. September 2018, hat sich in Stahnsdorf eine ADFC Ortsgruppe gegründet. Hans-Jürgen Klein und Frank Schleicher wurden dabei einstimmig zum Sprecher-Team gewählt.

mehr zum Thema »

Verzeichnis der geführten Radtouren des ADFC-Brandenburg e.V.

Bewerten sie ihre Stadt

Bett+Bike – Fahrradfreundliche Gastbetriebe