Lass uns kennen lernen

05.09.2012, Frankfurt (Oder)

Grenzübergreifendes Picknick der NGOs in Sadow/Landkreis Slubice

Polnisch-deutsches Treffen der NGO's in Sadow Polen.
Picknick in Sadow

Der Landkreis Slubice lud uns, die ADFC Ortsgruppe Frankfurt (Oder), ein im Rahmen des Projektes: „Lass uns kennen lernen – grenzübergreifendes Picknick für Freiwillige und Vertreter der Nichtregierungsorganisationen“ in Sadow (Gemeinde Cybinka/Landkreis Slubice) am 1. September 2012 ein gemeinsames Picknick auszurichten.

Die Veranstaltung hatte das Ziel die Freiwilligen und Vertreter der NGOs die Möglichkeit zu geben sich besser kennen zu lernen. Dazu hatte der Landkreis Slubice (Powiat Słubicki) mit Hilfe des Collegium Polonicum, welches als Moderator und Dolmetscher zur Verfügung stand, in einem großen Zelt geladen. Hier hatten wir die Möglichkeit uns kurz vorzustellen. Weiterhin bot ein reichhaltiges Angebot an Infomaterial die Möglichkeit uns näher bekannt zu machen. Dieses konnten wir anschließend auf einer gemeinsamen Radtour mit den Regionalisten aus Rzepin vertiefen. Aus Gesprächen mit Vertretern anderer Vereine wurde deutlich das ein beiderseitiges Interesse an einer Zusammenarbeit besteht.

Neben dem Treffen organisierte der Landkreis Slubice auf der großen Festwiese ein Programm. Hier präsentierten sich weitere Vereine auf der Bühne, welches von der Bevölkerung mit Interesse verfolgt wurde.

Bilder vom Picknick in der Galerie:

 

Track als gpx-Datei:  12.09.01-Sadow.gpx, 51 Kb

Unsere Empfehlungen für Sie

bundesweite Mitmachkampagne

Engagement, Service, Kontakte.

Bett+Bike – Fahrradfreundliche Gastbetriebe

Radreisen durchs Land der Vielfalt