Europäische Mobilitätswoche

17.09.2012, Frankfurt (Oder)

Der ADFC beim Tag für die Fahrgäste der SVF

Sonnabend, der 22. September 2012 auf dem Europaplatz

Die Stadtverkehrsgesellschaft Frankfurt (Oder) GmbH (SVF) lädt alle zwei Jahre zu einem Tag für die Fahrgäste ein. In diesem Jahr findet das Fest mit einem bunten Programm am Sonnabend, den 22. September 2012 von 11 bis 17 Uhr auf dem Europaplatz statt.


Der ADFC wird mit einem Infostand vertreten sein. Dort wird er auch wieder ein „Gehzeug“ präsentieren, dass eindrucksvoll den Unterschied im Platzbedarf eines Menschen zeigt, wenn er einen PKW benutzt und wenn er zu Fuß geht. Außerdem werden regelmäßig Radtouren entlang der geplanten ÖPNV-Route nach Słubice angeboten, die auch für Menschen mit Behinderung geeignet sind.

Für alle, denen es noch nicht selbstverständlich ist, ohne Auto mobil zu sein, bietet dieser Tag eine gute Gelegenheit, es mal wieder auszuprobieren. Das tut nicht weh und führt vielleicht zu der Erkenntnis, dass in der Stadt das Auto nicht unbedingt das schnellste und kostengünstigste Verkehrsmittel ist.

Plakat der SVF:
http://www.svf-ffo.de/svf_aktuell/content_svf_aktuell.php
Flyer mit Veranstaltungsprogramm der SVF:
http://www.svf-ffo.de/svf_aktuell/image_svf_aktuell/Folder-Tag-Fahrgast-09-2012.pdf

Unsere Empfehlungen für Sie

bundesweite Mitmachkampagne

Engagement, Service, Kontakte.

Bett+Bike – Fahrradfreundliche Gastbetriebe

Radreisen durchs Land der Vielfalt