Geh- und Radwegbrücke eingeweiht

Neue Brücke über den Oder-Spree Kanal zur Nutzung übergeben

27.07.2007, Frankfurt (Oder)

Am Freitag 27.07.2007 war es endlich soweit. Unter großen Publikumsandrang wurde die neue Neue Geh- und Radwegbrücke über den Oder-Spree Kanal in Müllrose - Ortsteil Kaisermühl eingeweiht.

 

Der Bau der Brücke kostete rund 1,2 Millionen Euro. Gemeinsam mit vielen Anwohnern weiten die Bauherren, das Wasser- und Schiffahrtsamt Berlin und der Landkreis Oder-Spree,  die neue Brücke ein. Am nördlichen Brückenkopf wurde dazu eine Tafel enthüllt. Danach gab es kein halten mehr, alle wollten die neue Brücke nun endlich selbst testen.

Die Ortsgruppe Frankfurt (Oder) des ADFC präsentierte zur Einweihung zwei gut sichtbare Transparente. Daneben wurden am Infotisch die Bröschüre "Deutschland per Rad entdecken" und das Radtourenprogramm des ADFC Brandenburg verteilt.

Die ADFC Aktiven werben für das Fahhradfahren
 

Bilder vom Eröffnungstag

nach oben

Jens Möbis

Pressekontakt

Kontakt zu unserer Ortsgruppe
ADFC Brandenburg e. V.
Ortsgruppe Frankfurt (Oder)
c/o Jens Möbis

Juri-Gagarin-Ring 44
15236 Frankfurt (Oder)
Tel.: 0335/54 35 35
E-Mail: info(at)adfc-frankfurt-oder.de

Kontakt zu unserem Landesverband
ADFC Brandenburg e. V.
Magdalena Westkemper
Landesgeschäftsführerin

Gutenbergstraße 76
14467 Potsdam

Tel: 03 31 / 280 05 95
Fax: 03 31 / 270 70 77
E-Mail: brandenburg(at)adfc.de

Unsere Empfehlungen für Sie

bundesweite Mitmachkampagne

Engagement, Service, Kontakte.

Bett+Bike – Fahrradfreundliche Gastbetriebe

Radreisen durchs Land der Vielfalt