Willkommen beim Kreisverband Teltow-Fläming!

Über uns

ADFC-Mitglieder aus dem ganzen Kreis Teltow-Fläming haben sich am 13.03.2010 zu einem Kreisverband zusammengeschlossen, um gemeinsam mehr zu erreichen. Uns eint der Wunsch, in Zukunft besser Rad fahren zu können. Wir treffen uns in unregelmäßigen Abständen zu gemeinsamen Radtouren, Vor-Ort-Besichtigungen und Beratungen. Unsere Treffen sind öffentlich und wir freuen uns über alle, die uns unterstützen, die Rad fahren oder sich in sonstiger Weise für eine Förderung des Radverkehrs ehrenamtlich oder auch hauptberuflich einsetzen. Eingeladen wird über einen Mailverteiler oder sofern erforderlich durch telefonische Information.

Unsere Mitglieder sind bestrebt, die Interessen der Rad fahrenden Menschen bei Behörden, Politikern und Verkehrsplanern wirksam zu vertreten.

Wir setzen uns ein, damit Radfahren und Zufußgehen attraktive und sichere Alternativen zur Fahrt mit dem Auto werden - mit Spaß, Entspannung, Erholung und Gesundheitsvorsorge für den Aktiven und einer höheren Lebensqualität und mehr Klimaschutz zum Wohle aller Bürger.

Radfahrer erleben ihre Umgebung, die Schönheiten des Landes unverfälscht und hautnah.

Alle, die in Zukunft besser Radfahren möchten, sind aufgerufen, uns zu unterstützen. Die Vorteile des Radverkehrs liegen auf der Hand: Er ist umweltschonend, macht keinen Lärm und kann zur Entschärfung der Probleme beitragen, die der motorisierte Verkehr verursacht.


Kontakt und gerne auch Hinweise bitte über  www.brandenburg.adfc.de

oder über Torsten Saro  dit@nexgo.de

Ansprechpartner für Blankenfelde-Mahlow : Stefan Schmitz  stefan.g.schmitz@freenet.de

Verzeichnis der geführten Radtouren des ADFC-Brandenburg e.V.

Bett+Bike – Fahrradfreundliche Gastbetriebe

ADFC-Shop