Ortsgruppe Strausberg

Im November 2015 hat sich die Ortsgruppe Strausberg des ADFC gegründet. Ziel war die Vernetzung der fahrradinteressierten Bürger von Strausberg.

Wir treffen uns jeden 2. Donnerstag des Monats:

Ort: Restaurant "Zur Fähre" in Strausberg, Große Straße 1

Zeit: 19:00Uhr

Tipp! Am 13. April treffen wir uns schon - wer  möchte - um 17:30 Uhr am Vermessungsbüro Kalb (Buchhorst 3). Wir wollen unsere Packtaschen und Fahrradanhänger auf Belastungstauglichkeit testen und zum Kaufland radeln. Dort gemeinsam unsere Ostereinkäufe tätigen, um anschließend voll bepackt zum Restaurant "Zur Fähre" zu radeln.

 Fahrradfahrer aus Strausberg und Umgebung sind ganz herzlich willkommen!

Wir tauschen uns zu allen Themen rund um das Fahrrad aus. Schwerpunkt ist zur Zeit der Strausberger Alltagsfahrradverkehr.

Wir regen die Erstellung eines Radnutzungskonzeptes für Strausberg an und möchten dessen Entwicklungsprozess aktiv begleiten.

Tipp! Otto Rudecks Radtourenprogramm 2017 ist online!

Letzter Zwischenstand vom 28.11.2016 beim ADFC-Fahrradklima-Test: 114 Teilnehmer haben den Fragebogen für die Stadt Strausberg ausgefüllt. Vielen Dank dafür! Im Frühjahr 2017 (Beginn 2.Quartal ´17) freuen wir uns auf eine detaillierte Auswertung.