Traditionelle deutsch-polnische Radtour verbindet

Auf gemeinsamer Radtour sind sich Polen und Deutsche näher gekommen

15. Mai 2017, Frankfurt (Oder)
Gemeinsam Europa gestalten

Anlässlich des Europatages führte uns am 13. Mai 2017 die traditionelle deutsch-polnische Radtour in die weiten Wälder von Rzepin. Für alle Mitfahrende war es wieder ein Erlebnis unter Leitung von Adam Poholski die Landschaft des Nachbarn zu entdecken.

Die Organisation war perfekt. Zwischendurch gab es immer wieder Anregungen die Sprache des Nachbarn kennen zu lernen. Und das Picknick im Bieberpark an der Neuen Mühle bei Rzepin mundete Jedem. Auf der Rückfahrt vorbei am Leinertsee wollte zwar keiner baden, aber Spass hat es allemal gemacht. Wir freuen uns schon auf ein Neues im kommenden Jahr wenn wieder Anfang Mai der Europatag gefeiert wird.

Kleine Nachlese zur Radtour in unserer Bildergalerie oder bei unseren Partnern.

 internationaler Verein der Völkerfreundschaftpolnischer Verband für die Bekämpfung von Behinderungen - Kreis Slubice

 

 

 

 

Pressekontakt

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club e.V.  Frankfurt (Oder)
Jens Möbis
Tel.: 03 35 / 54 35 35
E-Mail: info (at) adfc-frankfurt-oder.de

Unsere Empfehlungen für Sie

Verzeichnis der geführten Radtouren des ADFC-Brandenburg e.V.

Engagement, Service, Kontakte.

Bett+Bike – Fahrradfreundliche Gastbetriebe

Radreisen durchs Land der Vielfalt

Ausgewählte Urlaubsangebote von Radreiseveranstaltern